Bannerbild Bannerbild

Chance. Choice. Commitment.

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Stellenausschreibungen

Starke Frauen im SkF 

Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben – das ist das Arbeitsumfeld im Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Berlin (SkF e.V. Berlin). Wir helfen Frauen und Familien in besonderen Lebenslagen, engagieren uns in der Jugendhilfe und unterstützen Menschen mit Behinderung bei ihrer Teilhabe am Leben in der Gesellschaft. Unsere Hilfe kommt dort an, wo sie gebraucht wird.

Unsere mehr als 300 Mitarbeiter*innen sind so einzigartig wie die Menschen, die wir im Alltag begleiten.
 

Damit diese vielfältigen Aufgaben gut gelingen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams der Offenen Sozialarbeit - Housing First für Frauen folgende Positionen:

 

Eine staatlich anerkannte Sozialarbeiterin (w/m/d) in der Funktion als Teamleitung

 

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?

  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Konzeption Housing First für Frauen (HFF)
  • Leitung des Teams HFF
  • Beratung, Begleitung und Unterstützung von Frauen/Müttern im Projekt HFF
  • Mittelverwaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Netzwerkarbeit
  • Dokumentation

 

Was zeichnet Sie aus?

  • Sie sind eine staatliche anerkannte Sozialarbeiterin (w/m/d) und verfügen bereits über Erfahrungen im Projektmanagement, im Umgang mit wohnungslosen Menschen oder haben Lust, sich diese Bereiche neu zu erschließen?
  • Sie stellen sich der Verantwortung einer Teamleitung?
  • Sie gehen auf Menschen zu, achten ihre Bedarfe und handeln im Sinne des Empowerment-Ansatzes?
  • Sie sind neugierig und haben Freude daran, Dinge weiterzuentwickeln?
  • Sie sehen Ihre Arbeit stets auch im politischen und gesellschaftlichen Kontext und wirken engagiert an der Verbesserung bestehender Verhältnisse mit?

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem fachlich qualifizierten, multiprofessionellen Team
  • Eine umfangreiche Einarbeitung, Fortbildungen, Supervision und weitere praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung nach AVR Caritas (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschuss zum VBB-Firmenticket (nach der Probezeit)
  • 30 Tage Urlaub

 

 

Mitarbeiterin (w/m/d) der Verwaltung in Teilzeit (19 Wochenstunden)
 

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben mit Klientinnen-Kontakt
  • Koordination von Terminen und Gesprächen
  • Zuarbeit bei der Akquirierung von bezahlbarem Wohnraum in Zusammenarbeit mit der zuständigen Kollegin
  • Erstellung von Bewerbungsmappen für Wohnungen
  • Recherche, z.B.: von Wohnungskontakten
  • Vorbereitung von Projektpräsentationen und Veranstaltungen
  • Social Media - Posting von vorgefertigten Beiträgen und Storys
  • Reiseplanung für Fortbildungen
     

Was zeichnet Sie aus?

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Immobilienkauffrau (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation?
  • Sie kennen sich mit den üblichen MS-Office-Tools aus?
  • Sie haben ein freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Klientinnen und Außenstehenden?
  • Sie sind neugierig und haben Freude daran, Dinge weiterzuentwickeln?
     

Was bieten wir Ihnen?

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem fachlich qualifizierten, multiprofessionellen Team
  • Eine umfangreiche Einarbeitung, Fortbildungen, Supervision und weitere praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktiver Vergütung nach AVR Caritas (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschuss zum VBB-Firmenticket (nach der Probezeit)
  • 30 Tage Urlaub


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann kommen Sie mit uns ins Gespräch! Unser Team freut sich auf Sie!

Elke Ihrlich, Telefon: 030 - 44793 598
 

oder bewerben Sie sich direkt und senden Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins

per E-Mail (Anlagen möglichst im pdf-Format) an
 


 

oder auch per Post an
 

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Berlin

Bereichsleitung Offene Sozialarbeit

Frau Elke Ihrlich

Selchower Str. 11

12049 Berlin

 

 

Der SkF e.V. Berlin ist offen für Alle, die im sozialen Umfeld arbeiten möchten und bereit sind, die ideellen Werte des Vereins mitzutragen, unabhängig von Geschlecht, Religion oder Hautfarbe.

Wir freuen uns ausdrücklich auch auf Bewerbungen von Menschen, die persönliche Erfahrungen im Bereich Obdach- und Wohnungslosigkeit gemacht haben.

 

Auf unserer Homepage www.skf-berlin.de finden Sie weitere Informationen zu unserer Arbeit und unserem sozialen Engagement.

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie unter www.skf-berlin.de/datenschutzerklaerung.